Aroma Creative | Aroma Productions

GRÖSSTE AUTOMOBILMESSE AM START

Auto Zürich 2022
13. November 2022

SIGNIFIKANTER ZUWACHS AN AUSSTELLERN

Die Auto Zürich präsentiert sich mit einer Rekordzahl von 54 Marken und über 60'000 Besucher*innen vitaler denn je. Ein Erfolgsfaktor für den steigenden Zuspruch ist das 2021 neu eingeführte Ausstellungsdesign. Es wertet die Aufenthaltsqualität auf und setzt umfangreiche Nachhaltigkeitsmassnahmen um. 

Die neue Messearchitektur ist ein schlüsselfertiges Angebot und basiert auf dem «Plug-&-Play»-Prinzip: Die Aussteller waren schon im letzten Jahr begeistert vom hochwertigen, wirtschaftlich und ökologisch nachhaltigen Standkonzept, das fixfertig für sie vorbereitet wird.

Nach der Premiere im letzten Jahr baut die Auto Zürich die «ev experience» weiter aus. Durchgeführt wurden rund 1'000 Probefahrten mit 18 verschiedenen Elektrofahrzeugen, gegenüber 2021 eine Steigerung von knapp 20 Prozent. Neben den Probefahrten wandelt sich die «ev experience» dieses Jahr auch zum markenübergreifenden Beratungscenter. Hier erhalten die Besucher alle notwendigen Informationen zur Infrastruktur. Die «ev experience» versteht sich als Plattform für eine möglichst einfache und umfassende Annäherung an die Elektromobilität.