Aroma Creative

VOLLE MESSEHALLEN

Kunde
Auto Zürich
Aufgabe

Über 60 Automarken vertreten durch Importeure und Händler auf über 18’000 Quadratmeter.

Lösung

Ein neues Messekonzept für einen stringenten Auftritt.

#Messekonzept #Standbau #Live Experience

Bereits zum dritten Mal öffnet die grösste Automobilmesse während vier Tagen mit neuem Ausstellungskonzept ihre Pforten. Die neue Messearchitektur überzeugt Ausstellende wie Besuchende gleichermassen. 

Denn das Wachstum an Ausstellenden überzeugt: 2021 präsentierten 45 Automarken ihre Neuheiten, 2023 sind es mehr als 60 Ausstellende. Mit mehr als 60’000 Besuchenden präsentiert sich die Messe vitaler denn je. 

Ein Erfolgsfaktor für den steigenden Zuspruch ist das neu eingeführte Ausstellungsdesign. Es wertet die Aufenthaltsqualität auf und setzt umfangreiche Nachhaltigkeitsmassnahmen um. 

Die neue Messearchitektur ist ein schlüsselfertiges Angebot und basiert auf dem «Plug-&-Play»-Prinzip: Die Aussteller zeigen sich begeistert vom hochwertigen, wirtschaftlich und ökologisch nachhaltigen Standkonzept, das fixfertig für sie vorbereitet wird.

Donnerstag, 2. bis Sonntag, 5. November in der Messe Zürich.

Kreativprozess

AutoZH
AutoZH
AutoZH

ev Experience

E-Mobility

Besonderes Highlight war die ev Experience – eine markenübergreifende Plattform – für eine möglichst einfache und umfassende Annäherung an das Thema Elektromobilität. Die 850 geplanten Testfahrten waren bereits einen Tag vor Ausstellungsende ausgebucht.

Gestaltungsprozess

EV-Experience
EV-Experience
EV-Experience
EV-Experience
evExperience
Xaver Bronze
Xaver Award 2023
Bronze Best Expo Project