Aroma Creative

KONSISTENTES MARKENERLEBNIS

Live Experience Guideline für ein konsistentes BKW-Markenerlebnis

STRATEGISCHE BASIS

Das Energie- und Infrastrukturunternehmen BKW tritt als Organisatorin und Partnerin an diversen Veranstaltungen unterschiedlicher Grösse auf: von B2B-Fachtagungen bis zu B2C-Messen und Veranstaltungen. In gemeinsamen Workshops entwickelten BKW und Aroma Creative die Marke am Touchpoint weiter.

Die erarbeitete Live Experience Coach Book dient als strategische Grundlage, um dem Veranstaltungsumfeld und der Zielgruppe gerecht zu werden und gleichzeitig die Markenwerte erlebnisorientiert und glaubwürdig zu transportieren.

Strukturiert ist die Guideline nach Zielsetzungen und Experience Kategorien. Sie gibt Empfehlungen, wie aufregende Markenauftritte gestaltet werden können, die die Marke BKW in den Köpfen der Besucher*innen verankern. Darüber hinaus wird der Kreationsprozess definiert und räumliche Gestaltungsprinzipien werden erläutert. Zum Schluss abgebildet ist der modulare und skalierbare Mobiliarkatalog.

Die erste Umsetzung war am Ski Alpin Weltcup in Adelboden und Wengen zu sehen. «Dank dem Coach Book sind unsere Markenwerte konsistent erfahrbar und die erste Umsetzung war ein voller Erfolg. Wir freuen uns auf die kommenden Anwendungen», so Michael Morgenthaler Leiter Live Experience & Campaigns der BKW.

Live Experience Guideline für ein konsistentes BKW-Markenerlebnis
Live Experience Guideline für ein konsistentes BKW-Markenerlebnis
Live Experience Guideline für ein konsistentes BKW-Markenerlebnis
BKW Live Experience