INTERAKTIVER AR-PARCOURS

Kunde
ETH Zürich
Aufgabe

Entwicklung eines flexiblen Standkonzepts für das AR-Spiel «Morph Tales».

Lösung

Mobile Pop-ups mit Minigames, das die Zusammenarbeit von KI und Menschen zeigt.

#AUGMENTED REALITY #LIVE EXPERIENCE #STANDKONZEPTION

Aroma hat ein innovatives Standkonzept für die ETH Zürich entwickelt, das Jugendliche und Erwachsene auf eine aufregende Reise mitnimmt. Auf einem AR-Parcours erleben die Besucher*innen, wie Künstliche Intelligenz und Menschen zusammenarbeiten. Der modulare Stand von Morph Tales besteht aus dem auffälligen Aufsteller «Morphtopia» mit Leuchtschrift und einem integrierten Screen, der Einblicke in das Treiben auf dem KI-Campus bietet.

Ein weiterer Aufsteller mit einem grossformatigen Morph zieht die Aufmerksamkeit auf sich. Per Touchscreen können die Teilnehmenden Kontakt aufnehmen und mehr über das Spiel erfahren. Die vier Minigames werden an mobilen Pop-ups gespielt, die je nach räumlichen Gegebenheiten flexibel aufgestellt und zu einem Parcours kombiniert werden können. Das Konzept ist mit weiteren Minigames erweiterbar. Tablets können bei der Campus Info ausgeliehen und Zeitslots online gebucht werden.