EINTAUCHEN IN EXTREME

Kunde
Red Bull Mediaworld
Aufgabe

Entwicklung und Umsetzung einer multimedialen Sonderausstellung.

Lösung

Immersive Ausstellung «WATER – BREAKING THE SURFACE» im Verkehrshaus Luzern.

#SZENOGRAPHIE #VIRTUAL REALITY #ERLEBNISWELT

Aroma konzipierte das räumliche Erlebnis gemeinsam mit der Kundin und plante sowie koordinierte den gesamten Umbau der Sonderausstellung «WATER – BREAKING THE SURFACE» im Verkehrshaus Luzern. Besucher erleben die Welt der extremen Wassersportarten durch innovative Technologien. Eine 360°-VR-Dokumentation über High-Diving-Champion Jonathan Paredes feiert Weltpremiere. Eine neun Meter lange LED-Wand zeigt die Riesenwellen von Nazaré, während Nutzer mittels Ganzkörper-Bewegungs-Tracking vor den Wellen visualisiert werden. Aroma konzipierte das räumliche Erlebnis gemeinsam mit der Kundin und plante sowie koordinierte den gesamten Umbau.

Besucher*innen können ihre Surf-Fitness trainieren und eine Auswahl beeindruckender Wasserfotografien aus dem Red Bull Illume Fotowettbewerb betrachten. Ein 360°-Booth ermöglicht es, Apnoe-Fähigkeiten zu testen. Diese interaktiven Erlebnisse lassen die Besucher die Hochleistungssportarten der Red Bull-Athleten hautnah erleben. Aroma plante und koordinierte den gesamten Umbau, um ein unvergessliches, multimediales Erlebnis zu schaffen.

MAKING OF

Red Bull Mediaworld
Red Bull Mediaworld
Red Bull Mediaworld