Aroma Architecture

SHOWROOM

Kunde
Schneider Electric & Feller
Aufgabe

Ein Showroom für zwei unabhängige Marken

Lösung

Das erste gemeinsame Besucherzentrum, der Innovation Hub in Horgen

#Innenarchitektur #Showroom #Besucherzentrum

Im Innovation Hub wird für die Gäste Highend-Technologie erlebbar, ohne sich dabei in den Tiefen der Technik zu verlieren. Die Zielgruppen werden je nach den primären Interessen auf die Reise durch die Welt von Feller und Schneider Electric mitgenommen. Der 600 Quadratmeter grosse Raum wurde dafür in zwei Zonen aufgeteilt, die sich über eine hybride Zone verbinden.

GESCHICKTE GÄSTEFÜHRUNG

Das zentrale Element für Feller bildet ein aus Holz konstruierter, 6-eckiger Pavillon mit Blick auf den Zürichsee, der die Besucher*innen durch die verschiedenen Bereiche eines Wohnhauses führt – von der Garage mit Ladestationen bis hin zum Highend Connected Home. Auf der Gegenseite werden die Besucher in die digitale Welt von Schneider Electric eingeführt. Produktlösungen aus den Bereichen Buildings, Industrial Automation, Secure Power oder Power System werden ergänzt durch unterschiedliche Softwareanwendungen, welche in einem Control Room über 6 Screen einsehbar sind.

ENTSTEHUNG

Schneider Electric & Feller Innovation Hub Horgen
Schneider Electric & Feller Innovation Hub Horgen
Schneider Electric & Feller Innovation Hub Horgen
Xaver Bronze
Xaver Award
Bronze Best Brandworlds & Temporary Installations and Exhibitions

Mit der Ausgestaltung des Innovation Hub wurden die gesetzten Ziele bezüglich Marktpositionierung, Kundenerlebnis, Informationsplattform sowie Kompetenzzentrum für zukunftweisende und nachhaltige Elektrifizierung, Digitalisierung und Automatisierung klar erreicht.

Cello Duff, Marketing Communications Director, Schneider Electric Switzerland