ERLEBNISWELT
Konzeption und Umsetzung des ersten Besucherzentrums am Firmensitz.
Eine immersive Erlebniswelt für Jung und Alt, wo Innovation auf Tradition trifft.
#Szenografie #Besucherzentrum #Ausstellungsdesign
Aus Hofstetten bei Brienz kommt sie her, die kultige Holzkuh mit den roten Flecken. Jedes Stück ist ein Unikat und wird mit viel Liebe von Hand hergestellt. Die original Trauffer Kühe und viele weitere Holzspielwaren bekommen nun endlich die Bühne, die ihnen gebührt: Die Familie Trauffer möchte den interessierten kleinen und grossen Besucher*innen einen unvergesslichen Blick hinter die Kulissen gewähren und hat Aroma Creative mit der Konzeption und Umsetzung einer eigenen Erlebniswelt beauftragt.
RÄUMLICHE NARRATION
«Von aussen attraktiv, von innen immersiv», so beschreibt Michael Hollstein, Creative Director Concept and Strategy Aroma die Erlebniswelt: «Es ist ein Ort mit grosser regionaler Verbundenheit, wo Traditionen gelebt, und innovativer Unternehmergeist auf wunderschönes altes Handwerk trifft. Es gibt sehr viel zu entdecken; interaktive und spielerische Momente sowie spannende Einblicke in die Geschichte der Region und das Leben und Wirken der Familie Trauffer über drei Generationen.» Den gesamten Artikel der Jungfrau Zeitung gibt's hier zum Nachlesen.
Ein Projekt in enger Zusammenarbeit mit den Teams von Aroma Architecture und Productions, Fotografie Adrian Bretscher und Aroma.
MAKING OF
Gold Best Brandworlds & Temporary Installations and Exhibitions und Publikumspreis
Shortlist Promotion & Spatial Experience | Exhibitions