WOW Museum 2.0
Innenarchitektur, Szenografie, Projektierung, Ausschreibung und Realisierung
Room for Illusions mit WOW-Effekten
#Raumkonzept #Innenarchitektur #Szenografie
Nach dem Erfolg in Zürich setzt das WOW Museum München die innovative Inszenierung der Marke WOW fort und etabliert sich als das zweite Museum seiner Art. Auf 480 Quadratmetern wird die Identität der Marke WOW lebendig und erlebbar. Schon im minimalistischen Foyer mit 200 Metern programmierbaren LED-Streifen erleben Besucher*innen die Marke auf eine einzigartige Weise. Der Rundgang führt durch das Maze, ein Lichtspiegel-Labyrinth, das die Illusionswelt der Marke verstärkt und die Besucher*innen in eine immersive Umgebung eintauchen lässt.
WOW Museum München
#Immersiv #Raumillusion
Das Herzstück der Münchener Ausstellung, das «Human Kaleidoscope», ist ein begehbares Kaleidoskop, das durch Spiegel, Licht, Film und digitale Technik eine ständig wechselnde, faszinierende Welt erschafft. Diese multisensorische Erfahrung verankert die Raumwahrnehmung nachhaltig. Zusätzlich bietet das Wonder Lab im Untergeschoss edukative Workshops und interaktive Elemente, die die Marke WOW in den Köpfen der Besucher*innen tief verankern.
Ein weiteres digitales Highlight ist der Infinity Room, eine immersive Installation, die durch Spiegelwände und reflektierte Lichter den Eindruck eines grenzenlosen Raums erzeugt und die Wahrnehmung des Betrachtenden hinterfragt. Charakteristische Punkte und Lichter wiederholen sich unendlich in den Spiegeln – Sound und Licht sind übereinander gelegt und sorgen für ein unvergessliches Erlebnis.
WOW Museum Zürich
#OpticalIllusion #Raumerlebnis
Das WOW Museum Zürich bietet auf über 400 Quadratmetern eine faszinierende Reise durch die Welt der Illusionen. Bereits im minimalistischen, in Weiss gehaltenen Foyer mit 200 Metern LED-Stripes erleben Besucher*innen den ersten WOW-Effekt. Die Tour führt durch das Maze, ein Lichtspiegel-Labyrinth, und 11 weitere interaktive Illusionsräume, die Perspektiven und Wahrnehmungen verändern. Im Obergeschoss lädt das Wonder Lab zum Experimentieren ein und bietet Raum für Workshops, die besonders bei Schulklassen beliebt sind.
Gold Best Brandworlds & Temporary Installations and Exhibitions
awarded in «Best Interactive Installation», «Best Thematic Exhibition», «Best Brand Architecture»
«Wir sind nachhaltig beeindruckt von Aroma’s Umgang mit einer nicht alltäglichen Thematik. Das Team hat sehr schnell unsere Idee aufgenommen und zusammen haben wir mit viel Engagement und Freude ein geniales Konzept erarbeitet. Die Breite der Kompetenzen von Aroma verbunden mit dem starken Partner-Netzwerk haben es ermöglicht, dieses komplexe Vorhaben effizient und erfolgreich zu realisieren.»