Aroma Creative

VON UND FÜR KMUS

Kunde
H.Akademie
Aufgabe

Entwicklung des Markenauftritts für die neu positionierte Hofakademie

Lösung

Ein neues Naming und ein eigenständiges Corporate Design

SCHRITT IN DIE ZUKUNFT

Die ursprüngliche Hofakademie wurde 2018 auf dem Erlebnisbauernhof Juckerfarm gegründet, um den eigenen Veränderungsprozess und das Entwicklungsbedürfnis befreundeter Unternehmen gemeinsam voranzutreiben. Heute berät die Akademie Schweizer KMUs umfassend in sämtlichen Unternehmensphasen, bietet Kurse an und versteht sich als Austauschplattform für KMUs.

Der bisherige Auftritt – angelehnt an das Corporate Design der Juckerfarm – entsprach nun nicht mehr der Positionierung im Markt.

 

Neuer Name, neuer Auftritt

In Naming- und Branding-Workshops entstand gemeinsam mit der Kundin ein Markenauftritt, der die heutigen Unternehmenswerte widerspiegelt, ohne die Herkunft zu leugnen und sich durch eine klare, direkte Sprache von Mitbewerbern im Unternehmensberatungssektor differenziert. Neben Visitenkarten, PowerPoint-Vorlagen und Briefschaften wurde auch die Website entsprechend neu gestaltet.

Entstehungsprozess

H.Akademie
H.Akademie
H.Akademie
H.Akademie
H.Akademie
H.Akademie

«Wir sprechen KMU und unser Herz schlägt KMU. Bei uns zählt praxisrelevantes Erfahrungswissen und der Fokus liegt auf der Handlungskompetenz. Dem Aroma Creative Team ist es gelungen, dies in unserem neuen Auftritt abzubilden. Wir sind sehr zufrieden mit dem Resultat!»

Alessandro Semeraro, Geschäftsführer H.Akademie