Aroma Creative

THE PLACE TO BE

Kunde
Bundesamt für Energie
Aufgabe

messbare Live Experience zum Thema Nachhaltigkeit für ein junges Publikum

Lösung

temporäres Sommer-Erlebnishotel 2020 und 2021 sowie Festivalpräsenz 2022

#Eventkonzeption #Rauminszenierung #Nachhaltigkeit

Next Stop Lausanne im April 2021

Nach der Erfolgsgeschichte in Zürich geht das interaktive Pop-Up Museum ab dem 29. April im Hotel Alpha Palmiers in Lausanne in die nächste Runde. Das grösste interaktive Museum der Stadt nimmt die Gäste mit auf eine ausgeflippte Selfie-Safari quer durch die kunterbunte Erlebniswelt mit einzigartigen Kulissen und Rauminszenierungen.

Selfie Hotel 2020 in Zürich

Als Reaktion auf den wegfallenden Festivalsommer und die anstehende Ferienzeit wurde 2020 dem jungen Publikum im umgestalteten 25hours Hotel in Zürich ein erlebnisreicher Place-To-Be geboten. Auf zwei Etagen und in unterschiedlichen, spektakulären Räumen konnte für das perfekte Selfie posiert werden. 

Besucher*innen blickten beispielsweise in die Unendlichkeit, tauchten ein in ein farbenfrohes Bad ohne nass zu werden, standen auf der Aussichtsplattform über einem schmelzenden Gletscher oder schauten aus dem Weltall auf die Erde. Das Selfie Hotel lud erlebnisreich ein, sich mit Themen und Botschaften zu Klimaschutz und Energieeffizienz auseinanderzusetzen.

Das temporäre Pop-Up Erlebnis war vom 2. Juli bis 30. August 2020 geöffnet. Aufgrund der grossen Nachfrage wurde die Betriebszeit von Ende August auf anfangs Oktober verlängert und das Hotel war mit mehr als 16'400 Gästen insgesamt stets ausgebucht. Über Picstars und Schweizer Influencer*innen wurde eine Reichweite von über 1.2 Millionen erreicht.

SELFIEHOTEL ZÜRICH

SELFIEHOTEL LAUSANNE

Selfie (Hotel) in Progress

Selfie Hotel 04
Selfiehotel_Mood
Selfiehotel_Mood
Selfiehotel_Mood
Selfie Hotel 03
Selfie Hotel 03
Xaver Silber
Xaver Award 2022
Silver Best Public Event